Kundenstimen

Was Teilnehmer über die Marte Meo Infotage und Marte Meo Fachtagungen sagen

August 2017
Manuela Schwab

Jasmin Schlimm-Thierjung lebt, was sie lehrt! Und das macht sie authentisch, echt und liebenswert. Ich bin ihr sehr dankbar für eine intensive, professionelle und individuelle Begleitung im Rahmen meiner Marte Meo Ausbildung- eine wunderbare Methode, die inzwischen nicht nur ihre, sondern auch meine Herzenssache geworden ist.

 

14.02.2016
D. Schulmeyer

Marte Meo – Was ist das? Die Methode ist in aller Munde, jedoch reicht es nicht, diese nur theoretisch vermittelt zu bekommen. Erst den Einsatz in die Praxis im täglichen Leben, sei es in der Familie, im Beruf oder im Vereinsleben macht den Erfolg dieser Methode aus. Jeder kann es anwenden und es kann von Jedem einfach, schnell und unkompliziert erlernt werden. Wenn man sich darauf einlässt!

Mit Hilfe und Unterstützung von Frau Schlimm-Thierjung haben wir es geschafft die Methode schnell und einfach zu erlernen. Die Videokamera rückte schnell in den Hintergrund und wir merkten anhand der Video-Analyse – die wiederum sehr einfühlsam und mit viel Rezept erfolgte – wie man selbst auf andere Personen wirkt. Dadurch wurde einem schnell klar was geändert bzw. umgestellt werden sollte. Die Gruppen sind klein und auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt. Ich habe den Marte Meo-Praktiker bei ihr gemacht und kann sie aufgrund ihrer Erfahrung, Einfühlsamkeit und ihrer Persönlichkeit einfach nur weiterempfehlen! Vielen lieben Dank dafür und bis Bald!

 

14.02.2016
Bernadette
zur Praktiker-Ausbildung

Bin sehr zufrieden. Weiter so, es war super!

 

14.02.2016
Annette

Die Inhalte der Ausbildung zum Marte Meo Praktiker sind eine Bereicherung für mich im beruflichen, als auch im Lebensalltag. Die kleine Gruppe,sowie die Fachkompetenz von Frau Schlimm-Thierjung haben eine  intensive Auseinandersetzung mit der Methode selbst und meiner eigenen Entwicklung möglich gemacht. Frau Schlimm-Thierjung nimmt jeden Teilnehmer intensiv wahr und begleitet mit viel Herz durch diesen Lern- und Entwicklungsprozess. Danke schön.

 

13.02.2016
Magdalena
zur Praktiker-Ausbildung

In der Praktiker Ausbildung mit Jasmin fühlte ich mich sehr gut in die Marte Meo Technik und Grundlagen eingewiesen. Jasmin konnte in  ihrer strukturierten Arbeitsweise, ihrer  freundlich verständnisvollen  aber klaren Haltung ihre  fachliche Kompetenz  den Auszubildenen  in anschaulicher Weise sehr gut weitervermitteln.Für Fragen und Hilfestellungen war sie jederzeit bereit , diese beantwortete sie zeitnah, in klaren verständlichen Worten. Sie zeigte in den Praktikerkursen Zuverlässigkeit und bereicherte die Arbeit mit lebensnahen, anschaulichen Beispielen. Persönliche Marte Meo Fragen und Fallbeispiele aus dem Alltagsleben der Teilnehmer lies Jasmin in die Ausbildung mit einfließen und besprach diese in gut verständlicher Fachlichkeit, wobei darin  die  Anwendung der Marte Meo Elemente  immer präsent veranschaulicht wurden.Sie achtete bei der Kurszusammmensetzung auf die Gruppen- Größe , so daß jeder Kursteilnehmer mit seinen Anliegen gesehen wurde. Darüberhinaus stellte sie Kamera und weitere Arbeitsuntensilien zur Verfügung so konnte  jeder Teilnehmer mit Beginn des Kurses  sofort intensiv in die Arbeit einsteigen.

Die interessante Gestaltung und Umsetzung des Kurses motivierte und begeisterte  mich sehr und aktiviert mich Marte Meo  mit großer Freude und Sinnigkeit im Arbeitsalltag anzuwenden als auch ein – und umzusetzen.

Liebe Grüsse Magdalena

P.S.Mit der Schneidetechnik komme ich leider nicht weiter. Gerne würde ich dir einzelne Clips zukommen lassen, aber mit der technischen Umsetzung klappt es nicht so ganz. Das fordert gerade soviel Zeit von mir und ich bin im Arbeitsalltag ziemlich eingespannt. Trotzdem nutze ich die mögliche freie Zeit um damit weiterzukommen. Die Tabellen sind inzwischen im PC eingescannt, meine Handschriftlichen Notizen werde ich demnächst übertragen und dir auch zukommen lassen.

 

02.11.2015
Anonym

Schön gestaltete Präsentation und Handout zur Einführung von Marte Meo. Mir wurde klar, was ich son im sozialen Interkationen eingebaut habe und was ich zusätzlich ausbauen und verbessern kann.
Viele tolle Videobeispiele unterstützen dabei besser zu verstehen wie es angewendet werden kann.

 

02.11.2015
Frau Freud CVJ Maximiliansau

Die Dozentin hat auf alle Meldungen persönlich und sehr einfühlsam reagiert. Die Vielfalt der Unterlagen und Materialien zu Marte Meo und die sehr lebendige Art von Frau Schlimm-Thierjung.

 

02.11.2015
Sarah Freiberger

Besonders gut gefallen haben mir die Kurzfilme und das theoretische Wissen zur Veranschaulichung in der Praxis. Ich möchte nun versuchen die Elemente von Marte Meo in meine tägliche Arbeit fließen zu lassen und diese dort gezielt anzuwenden. Die Dozentin Frau Schlimm-Thierjung hat mich mit hoher Fachkompetenz sehr überzeugt.

 

02.11.2015
Melanie Roden

Das Auftreten von Frau Schlimm-Thierjung hat mir sehr gut gefallen. Sie hat es auch sehr verständlich die Marte Meo Methode und deren Einsatz und Nutzen anschaulich erläutert und erklärt. Vielen Dank

 

18.10.2015
Gabi Ebner
zur Praktiker-Ausbildung

Neue Ideen und Erkenntnisse zu Einsatz und Nutzen der Methode. Selbstreflexion und Motivation wo ich was wann und wozu ich im Umgang mit Menschen tun kann um besser in der Kommunikation zu sein. Tolle Methode.

 

18.09.2015
Annette Husk
zur Praktiker-Ausbildung in Landau

Besonders gut in der Ausbildung hat mir die Kleine Ausbildungsgruppe gefallen und die angenehme Arbeitsatmosphäre.

 

18.12.2015
Magdalena Wendling
zur Ausbildung Praktiker in Landau

In der Ausbildung wurden sehr viele Beispiele aus dem Alltag aufgegriffen und besprochen. Auf kleine Details aufmerksam gemacht, gute Erläuterung der Elemente und deren Einsatz,  klare Worte und gut Strukturierte Abläufe die ein schnelles Verständnis und Umsetzung ermöglichen.